Der Zürichseechor

Wir suchen noch Verstärkung für den Sopran, Tenor und Bass: Hast du schon einige Jahre Chorerfahrung und freust dich, unseren Chor zu verstärken? Dann melde dich doch direkt bei unserem Dirigenten oder der Dirigentin.

Der Zürichseechor besteht seit 2003 und wird von Stefan und Janine Kuchelmeister geleitet.

Der Chor setzt sich aus gut zwanzig erfahrenen Sängerinnen und Sängern zusammen, die gemeinsam Freude erleben und anspruchsvolle Chormusik darbieten wollen.

Der Zürichseechor

Stefan Kuchelmeister
Geboren 1962, bildete seine Stimme u.a. bei Mikoto Usami und Kate Leni Okasaki aus. Sein Handwerk als Chorleiter erlernte er bei Beat Fritschi, Sabine Horstmann, Frauke Haasemann und Volker Hempfling. Er leitet seit über 25 Jahren nebenberuflich Chöre in verschiedener Zusammensetzung.

Stefan Kuchelmeister

Janine Kuchelmeister
Janine Kuchelmeister (*1982) singt seit ihrer Kindheit in verschiedenen Chören. Ihre ersten Erfahrungen als Dirigentin machte sie in der Jugendkantorei der Christuskirche Schwelm unter Kirchenmusikdirektorin Sabine Horstmann, bei welcher sie auch ihre Gesangsausbildung absolvierte. Sie sang unter anderem auf Konzertreisen in Südafrika und Litauen. Weitere Kenntnisse erlangte sie bei der Leitung eines Gospelchores, bevor sie 2005 ihren ersten Kurs in Chorleitung und chorischer Stimmbildung besuchte.
In den folgenden Jahren besuchte sie weitere Kurse und lernte das Dirigentinnenhandwerk bei Michael
Reif, Welfhard Lauber und Professor Volker Hempfling.

Janine
Janine Kuchelmeister

Die Korrepetitorin und Pianistin

Inna Angelova

Inna Angelova wurde 1990 in Plovdiv, Bulgarien geboren. Bereits mit 3 ½ Jahren improvisierte sie nach Gehör auf dem Klavier, mit 5 Jahren hatte sie ihren ersten Klavierunterricht und mit 6 ½ ihr erstes Solo Rezital. Von 1997 bis 2008 studierte sie an der Musikschule für hochbegabte Kinder „D. Petkov“ in Plovdiv, Bulgarien wo sie ihr Studium mit höchster Auszeichnung abschloss.  Zu ihren bisherigen akademischen Leistungen gehören ein Bachelor of Arts und Master of Performance Abschluss an der Hochschule der Künste Bern bei Prof. Tomasz Herbut, Klavier und MA of Pedagogy Abschluss  an der Zürcher Hochschule der Künste bei Prof. Eckart Heiligers, Klavier und Bianca Medici, Fachdidaktik.

Sie begleitet den Zürichseechor sowohl an den Proben, wie auch an den Konzerten.

Inna neu
Inna Angelova, Korrepetitorin und Pianistin, © 2022 bei Inna Angelova