Jubiläumskonzert des Zürichsee-Chors in der Kirche Fluntern

Rückblick auf die Jubiläumskonzerte

Der Zürichsee-Chor begeisterte sein Publikum an den beiden Jubiläumskonzerten vom Samstag, 2. Dezember 2023, 19.00 Uhr, in der Grossen Kirche Fluntern, Zürich, und vom Sonntag, 3. Dezember 2023, 17.00 Uhr, in der Neuapostolischen Kirche Schaffhausen-Neuhausen.

Der Chor gab das Gloria in D von Antonio Vivaldi und das Magnificat von John Rutter zum Besten, was Standing Ovations beim Publikum auslöste. Marcela Rahal, Mezzosopran, und Sara Kollé, Sopranistin, meisterten ihre Solo- und Duetteinsätze mit Bravour. Auch das Orchester Collegium Cantorum überzeugte nicht nur das Publikum, sondern auch den ganzen Chor und Janine und Stefan Kuchelmeister, die das Konzert leiteten. Als Zugabe spielten und sangen Orchester und Chor zusammen mit dem Publikum das bekannte Weihnachtslied Tochter Zion von Georg Friedrich Händel.